Nachrichten - Archiv

09.09.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer in Ludwigshafen

Ich habe mich sehr über die Unterstützung von Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsident des Saarlandes, gefreut. Zu Beginn des Wahlkampfendspurts kam sie zu mir nach Ludwigshafen. Im Heinrich-Pesch-Haus haben wir über die Perspektiven für De...

09.09.2013
Am Wochenende unterwegs im Wahlkreis

Am Wochenende war ich wieder quer durch den ganzen Wahlkreis unterwegs. Ich war bei CDU-Infostände vor Ort, schlenderte über Märkte und besuchte Feste und Kerwen. Viele schöne Begegnungen und spannende Gespräche konnte ich dabei erleben.

04.09.2013
Abschlussbericht des 2. UA „Terrorgruppe NSU“
Copyright: DBT/SMNeuman

In dieser Woche debattieren wir den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses „Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund“. Der Untersuchungsausschuss spricht insgesamt 47 konkrete Empfehlungen für Änderungen und Reformen in den Bereichen ...

03.09.2013
Welle der Unterstützung für die Mütterrente!

Über 48.000 Online-Unterschriften wurden mir heute in Berlin überreicht. Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner eint der Wunsch nach einer besseren Anerkennung für Erziehungsleistung. Diese Welle der Unterstützung für die bessere Anerkennung d...

03.09.2013
Am Wochenende unterwegs im Wahlkreis

Am Wochenende war ich wieder viel in meinem Wahlkreis unterwegs. Los ging es mit Besuchen bei den Infoständen der CDU vor Ort. Danach war ich bei der Eröffnung des Bauernmarktes in Frankenthal. Natürlich übernahm Miss Strohhut die Eröffnung. Sie...

27.08.2013
Podiumsdiskussion der BundestagskandidatInnen im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal

Gestern Abend lud der Ortsverband Frankenthal des Deutschen Gewerkschaftsbundes zu einer Podiumsdiskussion der Bundestagskandidatinnen und –kandidaten ein. Themen waren unter anderem Mindestlohn, Rente und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

26.08.2013
Hilfe beim oder Hilfe zum Sterben

Das Heinrich-Pesch-Haus, Katholische Akademie Rhein-Neckar, lud zu einem Gesprächsabend zum Thema Sterben in Würde ein. Gerne bin ich der Einladung gefolgt und habe einen Vortrag gehalten. Mich beschäftigt dieses Thema stets aufs Neue, und ich bin dem Hei...

26.08.2013
Auftaktveranstaltung zu den Aktionstagen „Schule – Sport – Integration“

Heute fand in der Gräfenau-Grundschule im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof die Auftaktveranstaltung zu den Aktionstagen „Schule – Sport – Integration“ statt. In den kommenden zwölf Montan soll es in jedem Bundesland einen solchen Aktion...

24.08.2013
Tag der Vereine auf dem Marktplatz Frankenthal

Tag der Vereine auf dem Marktplatz in Frankenthal. Viele Vereine haben dort ihre Arbeit präsentiert. Immer wieder eindrucksvoll ist das große Engagement der Mitglieder! Beim Pfälzerwaldverein durfte ich das Glückrad drehen: Bingo - ein Schlü...

23.08.2013
Übergabe von Unterschriften für die Mütterrente

Anja Wagner-Scheid, Landesvorsitzende der Frauen Union des Saarlands, hat mir heute zahlreiche Unterschriften für die Mütterrente überreicht. Unsere Botschaft ist: Ja zur Mütterrente! Ja zur CDU!

23.08.2013
TV-Tipp: Kandidatinportrait des SWR

Gestern Abend lief auf SWR ein Portrait über mich als Spitzenkandidatin der CDU Rheinland-Pfalz.

21.08.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Aygül Özkan in Ludwigshafen und Frankenthal

Ich habe mich sehr über den Besuch von Aygül Özkan gefreut. Sie war die erste türkischstämmige Ministerin in Deutschland und steht wie kaum jemand anderes für die erfolgreiche Integrationspolitik der CDU. Gemeinsam mit ihr haben wir Migrant...

Nach oben