Nachrichten - Archiv

24.10.2013
Koalitionsverhandlungen in Berlin haben begonnen
Copyright: CDU Deutschlands

Die Koalitionsverhandlungen haben begonnen. Für mich ist es nach 2005 und 2009 nunmehr das dritte Mal, dass ich in leitender Funktion dabei bin: Als Mitglied der "großen Runde", als Leiterin der  Unterarbeitsgruppe „Integration und Migrat...

18.10.2013
Parlamentarisches Profil in der Zeitschrift "Das Parlament"

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Das Parlament" titelt in dieser Woche "Die Hartnäckige: Maria Böhmer". Den Artikel können Sie hier nachlesen.

10.10.2013
Stellungnahme in der Süddeutschen Zeitung zur Katastrophe von Lampedusa

In der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung äußere ich mich zu der erschütternden Katastrophe von Lampedusa. Alle Möglichkeiten müssen nun ausgelotet werden, damit Flüchtlinge in ihren seeuntüchtigen Booten nicht mehr zu ...

07.10.2013
Carl-Bosch-Gymnasium in Ludwigshafen wird "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Am 16. September enthüllte ich mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz eine Tafel mit dem Emblem ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘ am Carl-Bosch-Gymnasium in Ludwigshafen. Es ist bereits die zweite Schule in Lud...

01.10.2013
Eine süße Überraschung des CDU Kreisverbandes Ludwigshafen: eine Böhmer-Sachertorte!

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Ludwigshafen wurde ich mit einer Böhmer-Sachertorte überrascht. Wir freuen uns gemeinsam über das hervorragende und begeisterne Ergebnis der Bundestagswahl in Ludwigshafen. Gemeinsam haben wir diesen grandiosen Erfolg...

23.09.2013
"Die WELT" berichtet über mein Ergebnis bei der Bundestagswahl

Bei der Analyse zur Bundestagswahl berichtet "DIE WELT" auch über das Ergebnis im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal: "Die für Integrationspolitik zuständige CDU-Staatsministerin im Kanzleramt Maria Böhmer steigerte ihren Ersts...

22.09.2013
Grandioser Erfolg im Wahlkreis und im Bund!

Begeisternder Wahlsieg! Das Direktmandat wiedergeholt und auch im Bund ein überragendes Ergebnis für Angela Merkel und die Union! Dank allen Wählerinnen und Wählern für dieses große Vertrauen! Und vielen Dank allen Unterstützerinnen u...

21.09.2013
Wahlkampfabschlusskundgebung in Ludwigshafen

In der Fußgängerzone von Ludwigshafen fand unsere traditionelle Wahlkampfabschluss- kundgebung statt. Mit dabei in diesem Jahr unsere Landesvorsitzende Julia Klöckner. Wir wollen diesen Schub in den letzten Stunden bis Sonntagabend nutzen, um fü...

16.09.2013
Zu Gast bei Maria Böhmer: Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschlands e.V.

Ich habe mich sehr über den Besuch von Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschlands e.V., gefreut. Mit ihm diskutierten wir über die steuer- und finanzpolitischen Perspektiven Deutschlands. Dabei stellte er der Bundesregierung mit ...

16.09.2013
Unterwegs im Wahlkreis

Die letzten Tagen waren wieder gefüllt mit einer großen Menge an Veranstaltungen und Termine. Ich genieße diese Zeit, die vielen Begegnungen und Gespräche. Am Freitag hieß es für mich, früh aufzustehen. Gemeinsam mit der CDU Ludwigs...

16.09.2013
Jetzt gilt's: Wahlkampf-Endspurt!

Es sind noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Es gilt, in den letzten Tagen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und um jede Stimme zu kämpfen! Die Bayern-Wahl gibt uns dabei Rückenwind, aber wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen - es wird kna...

13.09.2013
"Die Wahl bei uns" - Live-Auftritt beim SWR

Gestern Abend war ich zu Gast im SWR. Im Rahmen der Sendung "Wir testen - Sie wählen" konnte ich meine Standpunkte zu verschiedenen Themen deutlich machen. In einer Quiz-Runde am Ende der Sendung testeten die Moderatoren mein Wissen u.a. zu...

Nach oben