Am Wochenende war ich wieder viel in meinem Wahlkreis unterwegs. Los ging es mit Besuchen bei den Infoständen der CDU vor Ort. Danach war ich bei der Eröffnung des Bauernmarktes in Frankenthal. Natürlich übernahm Miss Strohhut die Eröffnung. Sie hat das wie immer super gemacht! Der Tag der Offenen Tür bei Landmaschinen Petri führte mich nach Dannstadt-Schauernheim. Kompliment an das Unternehmen: Hier werden zurzeit sechs Jugendliche ausgebildet, darunter auch ein türkischstämmiger Auszubildender!














Am Nachmittag hielt ich ein Grußwort beim Toleranztag des Max-Planck-Gymnasiums in Ludwigshafen. Begeistert war ich von der Schülervertretung. Sie haben den Toleranztag gestaltet und so gezeigt, dass Vielfalt ein Gewinn für alle ist! Weiter ging es zur Kerwe-Eröffnung in Oggersheim. Ich bin immer wieder gerne hier, denn Oggersheim ist ja kein Ort wie jeder andere. Hier ist Bundeskanzler Helmut Kohl zu Hause. Darauf sind wir sehr stolz! Traditionell war ich auch bei der Lambsheimer Kerwe. Ich habe viele Landfrauen getroffen, die ich zu einem Besuch in den Deutschen Bundestag und an meinen Arbeitsplatz im Bundeskanzleramt eingeladen hatte. Und die Kerwerede hält hier ein Kerwemädel! Sie gehört auch zu den Landfrauen, die viel in der Gemeinde bewegen!

Am Sonntag fand der Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr Frankenthal. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Theo Wieder und Bürgermeister Martin Hebich war ich vor Ort. Seit meiner Kindheit bin ich mit der Arbeit der Feuerwehr vertraut. Denn mein Elternhaus stand genau neben der Feuerwehrwache. Ich unterstütze die Arbeit der Feuerwehr mit allem Nachdruck! Sie helfen und retten Menschen in Not, oft unter Einsatz des eigenen Lebens. Die Jugendfeuerwehr leistet eine ungemein wichtige Aufgabe: Kameradschaftsgeist, Verantwortungsbereitschaft und technisches Können wird hier jungen Menschen vermittelt. Danke für diesen in jeder Hinsicht großartigen Einsatz!
 

Nach oben