Am Wochenende war ich wieder quer durch den ganzen Wahlkreis unterwegs. Ich war bei CDU-Infostände vor Ort, schlenderte über Märkte und besuchte Feste und Kerwen. Viele schöne Begegnungen und spannende Gespräche konnte ich dabei erleben.

Los ging es am Samstagmorgen am CDU-Infostand in Ludwigshafen-Ruchheim. Anschließend war ich bei unseren Freundinnen und Freunden von der CDU Lambsheim. In Frankenthal konnte ich mich dann tatkräftig bei der Tulpenpflanzaktion einbringen. Herzlichen Dank an Wolfgang Scherer und Gabriele Bindert, die mit der CDU Frankenthal-West die Initiative ergriffen und 5000 Tulpenzwiebeln gepflanzt haben!


Gerne gehe ich auf den Wochenmarkt in Friesenheim. Daher war ich am Miitag auch dort vor Ort und kam mit vielen Menschen ins Gespräch. Am Nachmittag besuchte ich dann das Internationale Familienfest in Maxdorf, bevor es weiterging nach Bobenheim-Roxheim. Hier veranstaltete die örtliche CDU einen Infostand zum Thema "Erneuerbare Energien". Dort überreichte mir eine Mutter mehr als 350 Unterschriften für die Mütterrente . Sie will, dass die Gerechtigkeitslücke in der Rente für die Mütter geschlossen wird, die Kinder vor 1992 geboren haben! Es ist klar: Wer die Mütterrente will, wählt mit beiden Stimmen die CDU!

Am Sonntag stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: Die Jazz Matinee der CDU in Assenheim. Ich traf viele Gäste, die sich beim historischen Rathaus einfanden. Das Rathaus Assenheim allein ist schon einen Besuch wert! Das alte Fachwerkhaus wurde 1712 erbaut und zum 300jährigen Jubiläum mit großer Sensibilität restauriert.

Nach oben