Nachrichten - Archiv

23.03.2016
Gruppe der Frauen trifft Bundeskanzlerin

Am 16. März 2016 traf sich die Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bundeskanzleramt.

18.03.2016
Equal Pay Day 2016: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Am 19. März ist der Equal Pay Day! Die Lohnlücke zwischen den Gehältern für Männer und Frauen ist keine Einbildung. Das Statistische Bundesamt kommt auf eine sogenannte bereinigte Lohnlücke von 7 Prozent. Die Frauen Union der CDU Deutschlan...

15.03.2016
Besuch beim Verein zur Förderung interkultureller Bildung und Integration
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Zusammen mit Christian Baldauf MdL habe ich in der vergangenen Woche den fibi e.V. am Albert-Einstein-Gymnasium in Frankenthal besucht.

28.01.2016
Red Hand Day 2015 – Für eine Kindheit ohne Krieg
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Weltweit werden noch immer 250.000 Kinder als Soldaten und Kämpfer missbraucht. Die gesammelten Handabdrücke der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden der UN-Sonderbeauftragten des Generalsekretärs für Kinder übermittelt, um diesen Missbr...

19.01.2016
Ludwigshafen: Flüchtlingsgipfel der Frauen Union
Bildquelle: Frauen Union

Beim Flüchtlingsgipfel der Frauen Union in Ludwigshafen haben wir besonders die Situation der Frauen in den Blick genommen: Frauen fliehen vor Krieg, Gewalt und Perspektivlosigkeit. Frauen engagieren sich für Flüchtlinge. Sie spenden Zeit. Frauen gestalte...

19.01.2016
Neujahrsempfang im Palatinum Mutterstadt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Nach den Sternen greifen – unter diesem Leitspruch stand mein diesjähriger Neujahrsempfang im Palatinum Mutterstadt. Als Ehrengast durfte ich den ESA-Direktor und deutschen Astronauten Thomas Reiter begrüßen.   

14.01.2016
Frauen-Flüchtlingsgipfel der Frauen Union der CDU Deutschlands in Ludwigshafen

Am kommenden Dienstag, 19. Januar 2016, nehme ich am Frauen-Flüchtlingsgipfel der Frauen Union der CDU Deutschlands in Ludwigshafen teil und diskutiere zur Frage „Frauen als Schlüssel für Integration“.

10.12.2015
Tag der Menschenrechte: ‪#‎U4HumanRights‬

Ein chinesisches Sprichwort lautet: “Die Frauen tragen die Hälfte des Himmels.“ In der Realität ist es die schwerere Hälfte. Es gilt die Rechte von Frauen mit aller Kraft durchzusetzen. Frauenrechte sind Menschenrechte! 

09.12.2015
Besuch eines Flüchtlingslagers in Azraq
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

In den vergangenen Tagen habe ich Bundespräsident Joachim Gauck bei seinem Staatsbesuch in Israel und Jordanien begleitet.

08.12.2015
Entwicklungsministerium verstärkt Hilfe in den Nachbarländern Syriens
Bildquelle: bmz.de

Der Gewaltkonflikt in Syrien hat in der Region zur größten humanitären Krise seit Gründung der Vereinten Nationen geführt. 

27.11.2015
Premiere im Auswärtigen Amt: Frankenthaler Weihnachtsbaum leuchtet in die Welt

Gestern Nachmittag begrüßte ich ehrenamtliche Helfer der THW –Ortsverbände Frankenthal, Idar-Oberstein und Landau sowie Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal im Auswärtigen Amt. Erstmals wurde in der Blauen Halle des Hauptgebäu...

Nach oben