Nachrichten - Archiv

08.07.2014
Katholikentag der Diözese Speyer in Frankenthal
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Nach dem Gottesdienst auf dem Frankenthaler Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein habe ich einen Rundgang über die Kirchenmeile gemacht. Ob bei Kolping oder bei den katholischen Frauenverbänden stets  bin ich an den Ständen auf die Mütterrente...

01.07.2014
Die Mütterrente ist da!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Mit zahlreichen Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßte ich heute am 1. Juli 2014 das Inkrafttreten der Mütterrente vor dem Berliner Hauptbahnhof. 9,5 Millionen Mütter und etwa 150.000 Väter bekommen mehr Rente! Sie haben es sich v...

24.06.2014
Wahl zur Präsidentin des Welterbekomitees der UNESCO

Das Welterbekomitee der UNESCO hat mich auf seiner 38. Sitzung in Doha/Katar zur Vorsitzenden der 39. Sitzung des Welterbekomitees gewählt. Somit trete ich die Nachfolge von H.E. Sheika Al Mayassa Bint Hamad Al Thani an, die die diesjährige Sitzung in Katar ge...

23.06.2014
Nachhaltige Entwicklungsziele: Reise zu den Vereinten Nationen in New York

Ein besonderer Augenblick: Am Montag habe ich vor der UNO in New York die Arbeitssitzung zur Beratung der Post-Millennium Ziele mit einem Statement eröffnet. Die wahrlich nicht einfachen Verhandlungen zu den Sustainable Development Goals gehen jetzt in ihre entsche...

23.06.2014
Ein grünes Trikot für Deutschland

Bei der Fußballweltmeisterschaft drücke ich unseren Jungs die Daumen! Wo auch immer ich bin, versuche ich die Spiele aufmerksam zu verfolgen: Bei meiner Auslandsreise zur Verhandlung der Post-Millenniumsziele in New York erwartete mich eine großartige &...

19.06.2014
Denkmal für Nettie Green

Am 17. Juni habe ich gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, und dem Musiker Paul Lindsay erstmals in der Öffentlichkeit das Projekt „Denkmal für Nettie Green“ in der Landesvertre...

17.06.2014
Eröffnung des Jahres der russischen Sprache in Deutschland

Am Freitag, dem 6. Juni, hielt ich in meiner Funktion als Staatsministerin im Auswärtigen Amt ein Grußwort anlässlich der Eröffnung des Jahres der russischen Sprache in Deutschland. Das Datum markiert den Geburtstag des Dichters Alexander Puschkin u...

27.05.2014
Versprochen – Gehalten! Informationen zur Mütterrente

Gesagt, getan: Die Mütterrente ist beschlossen! Das bedeutet mehr Gerechtigkeit für Mütter und die Anerkennung der Lebensleistung all derer, die ihre Kinder vor 1992 geboren haben. Ein Flugblatt und ein Kurzfilm mit Statements zur Mütterrente ste...

23.05.2014
Die Mütterrente ist da - Verabschiedung des Rentenpakets

„Die Mütterrente ist da! 9, 5 Millionen Mütter werden ab dem 1. Juli mehr Rente haben. Wir halten unsere Versprechen. Die eigenständige Alterssicherung von Frauen wird gestärkt. Sie haben es sich verdient. Denn wer Kinder erzieht, leistet auch ...

16.05.2014
Chancen für alle - Integration in Ludwigshafen

„Es reicht nicht aus, ein Land zu sein mit einer hohen Migrationsquote, sondern wir müssen auch zu einem Integrationsland werden." Diese Zielsetzung Angela Merkels zog sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung „Chancen für alle - Integr...

15.05.2014
Beiderseits des Rheins: Gemeinsam erfolgreich

Am Montag führte der Ortsverband der CDU Altrip zusammen mit dem Mannheimer CDU-Ortsverband Neckarau eine Canvassing-Veranstaltung links und rechts des Rheins durch. Beiderseits des Flusses waren die Unionskandidatinnen und Kandidaten aktiv, um Bürgerinnen und...

13.05.2014
Canvassing-Aktionen in Ludwigshafen und Frankenthal

Um unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort zu unterstützen, war ich am Samstag bei Canvassing-Aktionen der CDU in Ludwigshafen und Frankenthal. Die Zustimmung bei den Bürgerinnen und Bürgern für uns ist gut! Bis zum 25. Mai gilt es aber weiter, u...

Nach oben