Am Montag führte der Ortsverband der CDU Altrip zusammen mit dem Mannheimer CDU-Ortsverband Neckarau eine Canvassing-Veranstaltung links und rechts des Rheins durch. Beiderseits des Flusses waren die Unionskandidatinnen und Kandidaten aktiv, um Bürgerinnen und Bürger über die Wahl und die Positionen der CDU zu informieren.

Hieran nahmen auch der Europaabgeordnete Daniel Caspary und der Verbandsbürgermeister Otto Reiland teil. Es war die erste gemeinsame Informationsaktion der durch den Rhein getrennten Ortsverbände.

Eine gute Idee, die symbolisiert, dass wir als Christdemokraten geschlossen für unsere Politik stehen und von wechselseitigen Erfahrungen und gemeinsamen Aktionen profitieren können!

Nach dem Abschied von unseren Neckarauer Freundinnen und Freunden fuhren wir zum Rathaus Altrip. Dort nutzten wir die Gelegenheit, um mit Otto Reiland zu diskutieren, der Bürgermeistersder neuen Verbandsgemeinde Waldsee werden möchte, zu der dann auch Altrip gehört.  Er kann bereits jetzt auf eine beeindruckende Amtszeit als Bürgermeister zurückblicken: Die bisherige Verbandsgemeinde Waldsee, die er als Bürgermeister führt, ist seit Jahren schuldenfrei und verfügt über beachtliche Rücklagen.

 


Nach oben