Ein grünes Trikot für Deutschland

Bei der Fußballweltmeisterschaft drücke ich unseren Jungs die Daumen! Wo auch immer ich bin, versuche ich die Spiele aufmerksam zu verfolgen: Bei meiner Auslandsreise zur Verhandlung der Post-Millenniumsziele in New York erwartete mich eine großartige Überraschung.


Im Gebäude der Vereinten Nationen sind die Trikots der Fußball-Nationalmannschaften zu sehen. Unter anderem entdeckte ich dort das grüne Trikot der deutschen Mannschaft. Der Deutsche Fußball-Bund hat es nach New York geschickt. Ein Symbol, das Hoffnung macht!

Gemeinsam mit Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen verfolgte ich das Spiel Deutschland gegen Portugal im Deutschen Haus. Über das 4:0 haben wir uns sehr gefreut.

Ich wünsche dem deutschen Team viel Erfolg und allen Spielern und Fans eine faire und spannende Weltmeisterschaft.


Nach oben