Die letzten Tagen waren wieder gefüllt mit einer großen Menge an Veranstaltungen und Termine. Ich genieße diese Zeit, die vielen Begegnungen und Gespräche. Am Freitag hieß es für mich, früh aufzustehen. Gemeinsam mit der CDU Ludwigshafen stand ich vor den Toren des BASF-Betriebsgeländes, um für die CDU zu werben. Der Zuspruch war trotz der frühen Uhrzeit sehr gut.

Besonders genossen habe ich dann im Anschluss den Besuch des Wochenmarkts in Ludwigshafen-Gartenstadt. Roswitha Schneider, die Frau unseres Ortsvorstehers, überraschte mich mal wieder mit einem ‚Böhmer-Kuchen‘, den ich gerne den vielen Marktbesucherinnen und –besucher anbot. Am Nachmittag unterstützte ich die CDU Frankenthal bei der Aktion ‚Sauberes Frankenthal‘. Anschließend setzte ich meine Haustürbesuche fort und ließ den Tag am Abend auf der Kerwe in Heuchelheim ausklingen.

Den Samstagmorgen startete ich vor einer Bäckerei in Bobenheim-Roxheim. Gemeinsam mit Rosalia Reinhart, unserer dortigen Bürgermeisterkandidatin, kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch. Im Anschluss besuchte ich weitere CDU-Infostände in meinem Wahlkreis, so in Schauernheim, in Dannstadt oder auf dem Rathausplatz in Frankenthal. Ebenfalls bin ich gerne über den Wochenmarkt in Limburgerhof gegangen. Ein besonderer Höhepunkt war der Kerwe-Umzug in Frankenthal-Mörsch.

Die CDU hatte wieder einen eigenen Wagen, und wir ließen uns unsere gute Stimmung auch nicht vom schlechten Wetter vermiesen. Wie jedes Jahr schaute ich auch dieses Jahr bei der Kerwe in Ruchheim vorbei. Viele bekannte Gesichter habe ich wiedersehen können. Am Abend dann weiterhin gute Stimmung auf dem Brunnenfest in Neuhofen.

Nach oben