Nachrichten - Archiv

16.04.2013
CDU-Bundesvorstand für feste Quote für Frauen in Aufsichtsräten

Der CDU-Bundesvorstand hat sich für eine feste Quote für Frauen in Aufsichtsräten ausgesprochen. Der Beschluss ist ein starkes Signal, denn damit haben wir eine deutliche Weiterentwicklung des CDU-Parteitagsbeschlusses, der bereits eine gesetzliche Re...

08.04.2013
Interview in BERLINdirekt

Gestern Abend war ich zu Gast bei BERLINdirekt. Ich habe nochmals unterstrichen, dass alle Möglichkeiten ausgelotet werden sollten, wie die Teilnahme von türkischen und griechischen Medienvertretern beim NSU-Prozess gewährleistet werden kann.

22.03.2013
Equal-Pay-Day: Mütterrente kommt!

Zum gestrigen Equal-Pay-Day zeigte auch die Frauen Union der CDU bei der zentralen Kundgebung Flagge. Unsere Botschaft lautete: Mütterrente kommt! Gemeinsam mit der Frauen Union und zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern kämpfe ich seit ...

19.03.2013
Amtseinführung von Papst Franziskus

Rom präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein – genau der richtige Rahmen für das freudige Ereignis, bei dem ich heute dabei sein konnte. Auf dem Petersplatz haben wir die Amtseinführung von Papst Franziskus gefeiert. Bereits in den letzten...

18.03.2013
Durchbruch bei den Kindererziehungszeiten in der Rente!

Eine entscheidende Weichenstellung für die Mütterrente ist erfolgt! Der Einstieg in die bessere Anerkennung der Kindererziehungszeiten für Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren sind, ist beachtlich. Ein Rentenpunkt bedeutet monatlich rund 28 E...

09.03.2013
Spitzenkandidatin für die CDU Rheinland-Pfalz!

Heute wählten mich die Delegierten der CDU Rheinland-Pfalz auf ihrer Vertreterversammlung zur Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl. Dies ist ein außerordentlicher Vertrauensbeweis. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn dieses Vertrauen bedeute...

01.03.2013
Gesetzliche Neuregelungen zum 1. März 2013

Zum 1. März 2013 treten verschiedene gesetzliche Neuregelungen in Kraft. Diese stelle ich Ihnen hier zusammengefasst vor.

26.02.2013
Anerkennung von Bildungsabschlüssen

Seit 1. April 2012 ist es in Kraft: Das Bundesgesetz zur Anerkennung von im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen. Die Anerkennungsverfahren nehmen Fahrt auf. Auch das Internet bietet hier Unterstützung!

22.02.2013
Jahresempfang der Wirtschaft in Mainz

Gestern besuchte ich den Jahresempfang der Wirtschaft in Mainz. Dort tauschte ich mich mit Vertreterinnen und Vertretern der zwölf Wirtschaftkammern aus Rheinhessen und Rheinland-Pfalz sowie mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus.

21.02.2013
Der Fall amazon – Missstände abstellen!

Vergangene Woche waren viele Fernsehzuschauer in Deutschland schockiert. Die ARD-Dokumentation zur Situation von Leiharbeitern beim Internetversandhändler amazon hat viele Menschen bewegt. Auch für mich waren die Schilderungen bedrückend und machten m...

30.01.2013
Böhmer: „Deutschland ist ein Einwanderungsland!“

Heute verabschiedeten wir im Bundeskabinett den Migrationsbericht 2011. Lesen Sie hierzu meine Stellungnahme:

29.01.2013
SWR Landesschau berichtet über meinen Neujahrsempfang

Die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz wird heute Abend um 18:45 h von meinem gestrigen Neujahrsempfang in Mutterstadt berichten.

Nach oben