Maria Böhmer lädt ein zur Teilnahme am RTL Com.mit Award

Berlin, 11. Januar 2013: Auch in diesem Jahr veranstaltet der Fernsehsender RTL den Schülerwettbewerb Com.mit Award. Die Bundestagsabgeordnete von Ludwigshafen / Frankenthal Maria Böhmer ruft Schülerinnen und Schüler in ihrem Wahlkreis auf, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Böhmer selbst ist Schirmherrin des Wettbewerbs und besuchte bereits vor zwei Jahren gemeinsam mit RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel die Friedrich-Ebert-Realschule in Frankenthal, um für den Wettbewerb zu werben.

„Gefragt sind kreative Ideen, die sich mit dem Thema Integration auseinandersetzen und am Ende filmisch umgesetzt werden“, erläutert Böhmer. Zum Auftakt des diesjährigen Wettbewerbs besuchte sie am vergangenen Mittwoch (09.01.2013) gemeinsam mit RTL-Anchorman Peter Kloeppel die Immanuel-Kant-Oberschule in Berlin. In diesem Jahr steht der Wettbewerb mit Blick auf die Bundestagswahl unter dem Motto: „Wenn ich die Wahl hätte…“

Böhmer: „Wenn ich die Wahl hätte… – das ist ein gutes Motto. Mich interessiert brennend, wo gerade Jugendliche Handlungsbedarf sehen und welche Wünsche sie an ihre eigene Zukunft haben.“ Und weiter: „Integration geht uns alle an. Ich freue mich auf die vielen Anregungen und kreativen Ideen, die wir als Politiker aus dem Wettbewerb mitnehmen können.“ Die Bundestagsabgeordnete wünscht sich, dass sich viele Schülerinnen und Schüler aus Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis beim Wettbewerb beteiligen.

Weitere Informationen und Hintergründe zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen auf http://www.rtlcommit.de.

Pressemitteilung als pdf.

Nach oben