Dynamikranking der „Wirtschaftswoche": Ludwigshafen auf Platz 8!

Im aktuellen Dynamikranking des Magazins  „Wirtschaftswoche" ist Ludwigshafen unter den besten Städten Deutschlands. Platz 8 für die Stadt am Rhein! Anhand von 40 Indikatoren wurde die Stadtentwicklung der letzten fünf Jahre bewertet.


Begründung für das gute Ergebnis: Der Anteil der Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss hat sich um 3,5 Prozentpunkte verbessert. Gleichzeitig stieg das BIP je Einwohner um 17,2 Prozent. Auch die Produktivität nahm zu: Ein Zuwachs von 13,3 Prozent.

Maria Böhmer: „Ich bin begeistert von dem guten Abschneiden Ludwighafens. Dies ist Ansporn und Motivation, den Schwung zu nutzen und den erfolgreichen Weg mit demselben Engagement fortzusetzen. Besonders erfreut bin ich darüber, dass mehr junge Menschen einen Schulabschluss erworben haben. Das gute Abschneiden belegt: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser!“  

 



Nach oben