Staatsministerin Prof. Böhmer in Jury des Deutschen Kulturförderpreises berufen

Staatsministerin Prof. Böhmer wird heute an der Auswahlsitzung des Deutscher Kulturförderpreis 2014 in Frankfurt/Main teilnehmen. Mit diesem Preis werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in Kunst und Kultur engagieren und  zur Nachahmung anzuregen. Er wird seit 2006 vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft gemeinsam mit seinen Partnern Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt vergeben.

Die hochkarätige Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik. So  gehören ihr neben dem Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages, MdB Siegmund Ehrmann auch die Intendanten des ZDF, des Deutschlandradios und des Deutschen Theaters sowie der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung an.

Die Staatsministerin erklärte: „Ich freue mich, dass die Bedeutung des unternehmerischen Engagements im Kulturbereich  mit diesem Preis gewürdigt wird und sehe einer spannenden Jurydiskussion entgegen.“  

Die Preisverleihung ist für den 25. November in München geplant.

Nach oben