Maria Böhmer verlost zehn Tablet-PCs an Kindergärten im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal

Berlin. 17. Mai 2013: Vor zehn Jahren hat Microsoft Deutschland GmbH die Initiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ ins Leben gerufen. Eigens dafür wurde eine Lernsoftware entwickelt, mit der Kinder bereits im frühen Alter spielerisch die Welt der Sprache entdecken können. Inzwischen liegt eine dritte, vollständig überarbeitete Version der beliebten Schlaumäuse-Software vor. Die Bundestagsabgeordnete von Ludwigshafen / Frankenthal, Maria Böhmer, erklärt: „In meinem Wahlkreis nutzen mittlerweile über 120 Kindergärten diese Lernsoftware. Die Rückmeldungen aus den Einrichtungen sind ausgesprochen gut. Daher unterstütze ich bereits seit vielen Jahren diese Initiative.“

Um die Software noch besser nutzen zu können, stellt die Firma Lenovo zehn Tablet-PCs kostenlos zur Verfügung. „Gerne möchte ich alle Kindergärten in meinem Wahlkreis einladen, sich an einer Verlosung dieser Tablet-PCs und das neue Schlaumäuse-Paket zu beteiligen. Unter allen Einsendern werde ich zehn Kindergärten auslosen, denen ich das Paket übergeben werde.“

Um an der Verlosung teilzunehmen, genügt eine E-Mail oder ein Brief an die Bundestagsabgeordnete (maria.boehmer@bundestag.de oder Prof. Dr. Maria Böhmer MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin). Alle Eingänge bis zum 7. Juni 2013 nehmen an der Verlosung teil.

Die Lernsoftware kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden: www.schlaumaeuse.de. Dort sind auch weitere Informationen und Materialien zur Initiative zu finden.

Pressmitteilung als pdf.

Nach oben