Maria Böhmer führt Gespräche mit Betriebsrat und Belegschaft von Siemens in Frankenthal

Am heutigen Donnerstag, den 19. November 2015, ist Prof. Dr. Maria Böhmer MdB zum Standort von Siemens in Frankenthal gekommen, um mit dem Betriebsrat und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Zukunft des Werkes zu sprechen.

Begleitet wurde sie von dem zukünftigen Beigeordneten der Stadt Frankenthal, Bernd Knöppel, und dem Stadtratsfraktionsvorsitzenden Dr. Tobias Busch. 210 Arbeitsplätze gelten derzeit aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen als bedroht.

Maria Böhmer:

„Die Gespräche waren sehr offen und konstruktiv und ich bin von dem großen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeindruckt. Mit Oberbürgermeister Theo Wieder und dem Frankenthaler Landtagsabgeordneten Christian Baldauf stehe ich in dieser Frage in engem Kontakt. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Standort Frankenthal und die Arbeitsplätze zu erhalten.“

Nach oben