Prof. Dr. Maria Böhmer MdB in das Kuratorium der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer berufen

Mit sofortiger Wirkung wurde Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer in den Kreis der Kuratoriumsmitglieder der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer berufen. Die Stiftung wurde am 02. Juli 1999 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gesetzt, sich für den dauerhaften Erhalt des Kaiserdoms einzusetzen und das öffentliche Bewusstsein für die europäische Bedeutung des Doms zu fördern. Vorsitzender des Kuratoriums ist Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl.

 Maria Böhmer:

„Als größte erhaltene romanische Kirche der Welt ist der Speyerer Dom herausragender Bestandteil des kulturellen Gedächtnisses der Menschheit und einer der schönsten Kulturschätze weit über die Pfalz hinaus. Dies zu achten, zu wahren und zu schützen, ist eine bedeutende Aufgabe, bei der ich gerne mitwirken werde.“

Nach oben