Maria Böhmer für weitere vier Jahre in das Zentralkomitee der deutschen Katholiken gewählt

Berlin, 23. November 2012: Am heutigen Freitag wurde Maria Böhmer, Staatsministerin im Bundeskanzleramt und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal, auf der ZdK-Herbstvollversammlung in Bonn erneut in das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) gewählt.

Sie erhielt bereits im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit für die Mitgliedschaft im höchsten Laiengremium der katholischen Kirche in Deutschland. Durch die Wahl von insgesamt 45 Einzelpersönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft wurde das Gremium für die nächste vierjährige Amtsperiode komplettiert. Wahlberechtigt waren die Vertreter aus Verbänden und Organisationen sowie Diözesanräten.

Weitere Informationen zum ZdK und der diesjährigen Herbstvollversammlung auf http://www.zdk.de/.

Pressemitteilung als pdf.

Nach oben