Schätze im Wahlkreis: Das Deutsche Kartoffelmuseum

Im Volksmund wird die Pfalz als der „Gemüsegarten Deutschlands“ bezeichnet. Gerne habe ich mich heute mit zahlreichen Interessierten auf Entdeckungsreise begeben, um einen Schatz im Wahlkreis, das Deutsche Kartoffelmuseum in Fußgönheim, zu erkunden. 

Neben dem Gründer des Kartoffelmuseums, Herrn Karl Freidel, haben uns der neue Vorsitzende des Vereins Deutsches Kartoffelmuseum, Herr Dr. Ludwig von Heyl, und unser Landtagsabgeordneter, Johannes Zehfuß, vor Ort durch die Ausstellung begleitet.

Aus der Bedeutung der Kartoffel in den vergangenen Jahrhunderten heraus, erwuchs in Fußgönheim die Idee, ihr ein Denkmal in Form eines Museums zu widmen. Das 1988 gegründete Museum ist mittlerweile weit über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.


Der große Andrang spricht für sich: Auch in Zukunft werde ich mich mit Ihnen im Wahlkreis wieder auf Schatzsuche begeben!

Nach oben