Kulturelle Barrieren zu beseitigen und Brücken zu bauen: Dies ist das Ziel der Medical Academy and Care und des zweiten Deutsch-Türkischen Gesundheitstages. Gerne habe ich als Schirmherrin am Samstag die Veranstaltung in Ludwigshafen eröffnet.

„Gesund alten“ war das Motto des Gesundheitstages – ein hochaktuelles Thema, denn wir alle wollen nicht nur gesund aufwachsen, sondern auch gesund alt werden! Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker und Menschen aus allen medizinischen Bereichen kamen mit interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch. Da schafft Verbindungen und führt zu mehr Verständnis!

 Die Landtagsabgeordneten Christian Baldauf und Marion Schneid zählten ebenso zu den Gästen wie Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse. Zu ihrer Wahl zur Präsidentin des Deutschen Städtetages habe ich ihr ganz herzlich gratuliert!

Nach oben