Gestern haben mich im Auswärtigen Amt Schülerinnen und Schüler aus meinem Wahlkreis besucht. Die Klassen aus der Ludwigshafener Georgens-Schule und der Realschule Plus aus Bobenheim-Roxheim zeigten großes Interesse an aktuellen Themen der Außenpolitik und meinen Tätigkeiten als Staatsministerin und Bundestagsabgeordnete. 

Ich freue mich immer wieder über Besuch aus der Heimat. Am Dienstag konnte ich ein interessantes Gespräch mit jungen Menschen der Ludwigshafener Georgens-Schule und der Realschule Plus Bobenheim-Roxheim führen. Nach einer kurzen Vorstellung der weltweiten Aufgaben des Auswärtigen Amtes, sprachen wir über meine Tätigkeiten als Staatsministerin und Präsidentin des UNESCO-Welterbekomitees.

Den Schülerinnen und Schülern der Georgens-Schule und der Realschule Plus Bobenheim-Roxheim wünsche ich einen schönen und informativen Aufenthalt in Berlin.

Nach oben