Kulturhighlight in Stipshausen: Eröffnung der Ausstellung des Ateliers Munsteiner

Als Schirmherrin habe ich am 10. Oktober 2014 die Ausstellung des Ateliers Munsteiner in Stipshausen eröffnet. Neben den Werken von Bernd, Tom und Jutta Munsteiner sind weitere Stücke zu bewundern: Zum zehnten Mal wurden Kreative und Künstler aus der ganzen Welt eingeladen, um gemeinsam mit der Familie Munsteiner ihre Werke zu präsentieren.


Maria Böhmer zur Ausstellung:

 

„Bernd, Tom und Jutta Munsteiner zeichnet aus, dass sie ihre künstlerische Jugend – ihre Neugier, ihre Dynamik, ihren Schaffensdrang – stets bewahrt haben. Und dies sieht man jedem ihrer Werke an.“

 

Das Atelier in Stipshausen hat Bernd Munsteiner 1973 eröffnet. 1997 übergab er es an seinen Sohn Tom, der erfolgreich und gekonnt die Familientradition fortsetzt. Bernd und Tom Munsteiner sind durch die Kreation neuer Schleiftechniken von Edelsteinen bekannt geworden. Toms Frau Jutta Munsteiner ist gelernte Goldschmiedin, deren Schmuck oftmals auch die Werke ihres Mannes veredelt. 

 

Maria Böhmer:

 

„Ich habe mich sehr gefreut, die neuesten Kreationen der drei Munsteiners und die Arbeiten der mit ihnen befreundeten Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt zu entdecken. Dieses alle zwei Jahre stattfindende Ereignis hat sich längst als Kulturhighlight einen Namen gemacht – in Rheinland-Pfalz aber auch in Deutschland und darüber hinaus.“

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Oktober 2014 geöffnet.  

Nach oben