Sommertour 2014: Im Gespräch mit dem Frauennetzwerk ELA

Kulturelle Offenheit fördern, Freude an der bunten Vielfalt unserer Gesellschaft verbreiten, Vorurteile abbauen und eine Brücke zwischen den Kulturen schaffen: Dies sind die wesentlichen Ziele des Frauennetzwerkes ELA e.V., das ich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Marion Schneid und der Stadträtin und stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Ludwigshafen, Constanze Kraus, am dritten Tag meiner Sommertour besucht habe.

 

Ich war zum ersten Mal bei dem Frauennetzwerk zu Besuch und bin begeistert von dem Engagement der jungen Migrantinnen, die sich mit großen Nachdruck in die Gesellschaft einbringen und so zum Austausch und zum wechselseitigen Kennenlernen einladen.

Türkische Kochkurse, gemeinsame Nähkurse, Teeparties und ein wöchentlicher Mittwochsbrunch sind nur einige der Angebote, mit denen sich der Verein ELA an interessierte Menschen aus Ludwigshafen und der Region wendet. Darüber hinaus bietet ELA zum Beispiel türkische Sprachkurse und Kulturabende an.

Die Türen sind weit offen. Seien Sie neugierig und schauen Sie bei Gelegenheit doch einfach mal vorbei.  Es lohnt sich!

Die Internetpräsenz von ELA finden Sie hier: http://ela-ev.de/

Nach oben