Insgesamt zehn Tablet-PCs habe ich unter Kindergärten in meinem Wahlkreis verlost. Nachdem ich in der vergangenen Woche bereits fünf der Gewinner besucht habe, war ich heute in zwei weiteren Kindergärten. Auch hier war die Freude groß. Mit der neuen Version des Sprachlernprogramms „Schlaumäuse“ werden die Kinder in der Kindertagesstätte Süd und im Kinderhaus am Ebert-Park noch besser ihre Sprachkenntnisse trainieren können und Erfolge bei der Sprachentwicklung erzielen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich auch dieses Mal die zuständige Beigeordnete Prof. Dr. Cornelia Reifenberg begleitet hat. Die enge Vernetzung zwischen Kindergärten, Eltern und auch Stadtverwaltung ist auch bei der Sprachentwicklung der Kleinen eine wichtige Voraussetzung, da hier alle gegenseitig von den unterschiedlichen Erfahrungen profitieren können.

Gerade deshalb stellt es für mich auch einen Gewinn dar, dass mit der neuen Programmversion auch die Eltern mit einbezogen werden können und sie nun auch von zu Hause an den Erfolgen ihrer Kinder teilhaben können. Ich unterstütze nach wie vor sehr gerne dieses Programm von Microsoft, da ich durch die vielen positiven Rückmeldungen von dessen Erfolg überzeugt bin. Dank gilt nicht zuletzt der Firma Lenovo, deren Spende der Tablet-PCs die Verlosung erst möglich gemacht hat!

Nach oben