Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder MdB, besuchte gestern Abend Maxdorf. In seinem Vortrag bilanzierte er die letzten vier Jahre. Dabei stand fest: Die von Angela Merkel geführte Bundesregierung hat Enormes geleistet: Niedrige Arbeitslosigkeit, stabiler Arbeitsmarkt, erfolgreiche Wirtschaftsentwicklung und vieles mehr.

Ein Schwerpunkt lag auf der Europa- und Finanzpolitik. Dabei wurde deutlich, dass Deutschland am 22. September die Wahl hat. Auf der einen Seite steht die CDU: Leistung gibt es nur bei Gegenleistung. Auf der anderen Seite steht Rot-Grün mit Plänen von einer Schuldenunion in Europa und einem Weiter-So bei der Staatsverschuldung. Wer auf Stabilität, Solidität und erfolgreiche Entwicklung setzt, muss am 22. September bei der CDU sein Kreuz machen!

Besonders gefreut habe ich mich über die Aussagen des Fraktionsvorsitzenden zur Mütterrente: Mit der CDU wird es ab dem 1. Januar 2014 für Mütter und Väter für jedes vor 1992 geborene Kind einen zusätzlichen Rentenpunkt geben. Das bedeutet ein Rentenplus pro Kind von 336 Euro im Jahr! Diese Maßnahme ist eine Frage der Gerechtigkeit. Daher heißt es am 22. September: Wer die Mütterrente will, wählt CDU!

Als Dank für sein Kommen überreichte ich Volker Kauder gemeinsam mit den CDU-Kreisvorsitzenden und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises pfälzischen Wein und Gemüse aus dem Gemüsegarten Deutschlands. Ich habe mich sehr über die Unterstützung meines Fraktionsvorsitzenden gefreut.

Nach oben