Neujahrsempfang der Stadt Ludwigshafen

Gerne habe ich am vergangenen Mittwoch am Neujahrsempfang der Stadt Ludwigshafen teilgenommen. Gemeinsam mit unserer Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse haben wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und einen Blick auf die vor uns liegenden Aufgaben geworfen.

Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Stadt gefolgt. Gemeinsam haben wir eine klare Botschaft gesandt: Wir stehen Seite an Seite mit unseren französischen Freunden für Demokratie und Meinungsfreiheit und verurteilen jede Form von Gewalt und Terrorismus! Die feigen Terroranschläge in Paris waren ein Angriff auf unsere europäischen Werte. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Ihren Angehörigen.

 

Ludwigshafen ist und bleibt eine weltoffene Stadt und tolerante Stadt – dafür setzen wir uns ein!

 

Der Stadt stehen 2015 spannende Wochen und Monate bevor. So feiert das Traditionsunternehmen BASF sein 150-jähriges Bestehen, Infrastrukturprojekte stehen am Berliner Platz und an der Hochstraße Nord bevor und der Mittelstand soll mit unserer Hilfe als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt weiter gefördert werden.

 

Ich habe mich gefreut, neben neuen Gesichtern auch viele langjährige Weggefährten zu treffen. Den Menschen und der Stadt wünsche ich alles erdenklich Gute für das Jahr 2015!

Nach oben