Prof. Dr. Maria Böhmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.maria-boehmer.de

DRUCK STARTEN


Presse
09.02.2017, 15:50 Uhr
Maria Böhmer mit Peter Uebel bei der Bundesversammlung
Ludwigshafener Oberbürgermeisterkandidat begleitet Staatsministerin zur Wahl des Bundespräsidenten.
Am kommenden Sonntag, 12. Februar, wird Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal, als Mitglied der 16. Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählen. Als ihr offizieller Begleiter wird CDU-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Peter Uebel bei der Bundesversammlung dabei sein.

Maria Böhmer:

„Jede Bundesversammlung ist ein besonderes Ereignis. Denn es geht um die Wahl ins höchste deutsche Staatsamt. Ich freue mich, dass unser Oberbürgermeisterkandidat Dr. Peter Uebel an diesem wichtigen Tag in Berlin dabei ist.“

Die Bundesversammlung setzt sich aus allen 630 Bundestagsabgeordneten sowie weiteren 630 Mitgliedern zusammen, die von den Parlamenten der Länder delegiert werden. Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert, der in dieser Woche auch Gastredner des Neujahrsempfangs von Prof. Dr. Maria Böhmer in Mutterstadt war, beruft die Bundesversammlung ein und leitet die Sitzung.