Nachrichten - Archiv

04.05.2015
Unterstützung für Martin Hebich

Gerne habe ich Martin Hebich, unseren Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters von Frankenthal, am Wochenende im Wahlkampf unterstützt.

30.04.2015
Besuch eines Flüchtlingslager nahe der syrischen Grenze
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Im Rahmen meiner Türkeireise habe ich ein Flüchtlingslager nahe der syrischen Grenze besucht, um mich vor Ort über die Situation der Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien zu informieren.   

27.04.2015
Mit Roland Jahn im Gymnasium Maxdorf

 Gemeinsam mit dem Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, Roland Jahn, war ich heute im Gymnasium Maxdorf. Mit mehr als 100 Schülerinnen und Schülern sprachen wir über das Leben im geteilten Deutschland, die Rolle der Stasi und den Wert de...

23.04.2015
Herzlichen Glückwunsch, BASF!
Ludwigshafen: BASF im Jahr 1881

Forschung und Innovation seit 1865: Hierfür steht die Erfolgsgeschichte der BASF, die das Unternehmen von Ludwigshafen aus in die Welt führte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber ist die BASF zugleich ein Glücksfall für seine engagierten Mitarbeiter...

22.04.2015
Frankenthaler zu Besuch im Auswärtigen Amt

Gut gelaunt und munter – so präsentierte sich eine dynamische Seniorengruppe unter der Leitung von Erich Jaschek aus Studernheim, die heute bei mir im Auswärtigen Amt zu Gast war.

22.04.2015
Förderung der deutschen Sprache

Die Förderung der deutschen Sprache ist ein wichtiges Instrument der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik (AKBP). Sprachförderung bringt Dialog, Austausch und Zusammenarbeit zwischen Menschen und Kulturen voran.

22.04.2015
Initiative gegen die Zerstörungen von Kulturgütern

Im Interview mit der Tagesschau habe ich mich mit Nachdruck für den Erhalt des kulturellen Erbes ausgesprochen. Als Präsidentin des Welterbekomitees der UNESCO bin ich schockiert von der Zerstörungen von Jahrtausende alten Artefakten durch die Terrorgrupp...

20.04.2015
Welttag des Buches: „Lesen eröffnet neue Welten!“

Vor zwanzig Jahren erklärte die Generalkonferenz der UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“.  

20.04.2015
Altmaier unterstützt Martin Hebich

Prominente Unterstützung gab es im Frankenthaler OB-Wahlkampf für unseren Kandidaten Martin Hebich. Der Chef des Bundeskanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben, Peter Altmaier, folgte am Samstag meiner Einladung nach Frankenthal. 

20.04.2015
THW Frankenthal: Helferinnen und Helfer erhalten Flutmedaille des Bundes

Beim Jahresempfang des THW Frankenthal habe ich 36 Helferinnen und Helfer mit der Flutmedaille des Bundes ausgezeichnet. Sie haben 2013 bei der dramatischen Hochwasserkatastrophe entlang von Donau und Elbe umfassende Hilfe geleistet. 

16.04.2015
Staatsministerin Böhmer trifft EU-Gleichstellungskommissarin Jourova

Am 13. April trafen mit Vera Jourova und Staatsministerin Prof. Maria Böhmer zwei in Gleichstellungsfragen erfahrene Frauen zu einem intensiven Meinungsaustausch zusammen. 

07.04.2015
„Helmut Kohl ist immer präsent“

Ein gut gelaunter Kanzler - mit Julia Klöckner habe ich in ‪‎Oggersheim‬ die Geburtstagsglückwünsche der ‪‎CDU‬ an Helmut Kohl überbracht.

Nach oben