Meine Arbeit in Berlin

In Berlin konzentriert sich meine Arbei an drei Orten:
 

Im Auswärtigen Amt befindet sich mein Büro, in welchem alle Fäden im Zusammenhang mit meiner Funktion als Staatsministerin im Auswärtigen Amt zusammenlaufen.





 




Bildnachweis: photothek / Auswärtiges Amt


 

Im Paul-Löbe-Haus befindet sich mein Abgeordnetenbüro. Dieses Büro ist die Schnittstelle zwischen Berlin und dem Wahlkreis. Außerdem werden hier alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit meinem Bundestagsmandat erledigt.






Bildnachweis: DBT




Das Konrad-Adenauer-Haus ist Sitz der CDU-
Bundesgeschäftsstelle.

Die Frauen Union der CDU sitzt ebenfalls mit ihrer Geschäftsstelle in diesem Bürokomplex. Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle haben mich bei meiner Arbeit als Bundesvorsitzende der Frauen Union unterstützt. Auch als Ehrenvorsitzende der Frauen Union nehme ich hier regelmäßig Termine wahr.







Nach oben