Prof. Dr. Maria Böhmer
Besuchen Sie uns auf http://www.maria-boehmer.de

DRUCK STARTEN


Engagement
ZDF-Fernsehrat
Von 1992 bis 2016 war ich Mitglied des ZDF-Fernsehrats, ab 2002 dessen stv. Vorsitzende.
 


St. Martinus-Schulstiftung im Bistum Mainz
Seit 2006 bin ich Kuratoriumsvorsitzende der St. Martinus-Schulstiftung im Bistum Mainz.
 


Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK)
Seit 2008 bin ich Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK).
 


Kuratorium für die FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011
Von 2008 bis 2011 war ich Mitglied des Kuratoriums für die FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 in Deutschland.
 


Caritas-Stiftung St. Elisabeth im Bistum Speyer
Seit 2008 bin ich stv. Kuratoriumsvorsitzende der Caritas-Stidtung St. Elisabeth im Bistum Speyer.
 


Deutschlandstiftung Integration
Seit 2009 bin ich Mitglied des Kuratoriums der Deutschlandstiftung Integration.
 


Internationale Journalisten-Programme e.V.
Seit 2008 bin ich Kuratoriumsmitglied der Internationalen Journalisten-Programme e.V.
 


Stiftung Digitale Chancen
Seit 2005 bin ich Mitglied im Stiftungsbeirat der Stiftung Digitale Chancen.


Stiftung Lesen
Seit 2015 bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Lesen.




START-Stiftung
Seit 2016 bin ich Vorsitzende des Kuratoriums der START-Stiftung.




Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Seit 2016 bin ich Mitglied im Kuratorium der
Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.




Programmbeirat von ARTE Deutschland
Seit 2017 bin ich Mitglied im Programmbeirat von ARTE Deutschland.