Pressearchiv
10.10.2016, 11:12 Uhr
Maria Böhmer begrüßt das Projekt „Service-Portal Integration“ der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“
Erfolgreiches Integrationsprojekt durch Bildung 

 Für Flüchtlingskinder ist der Besuch einer Kita oder Grundschule der erste Schritt zur Integration und gibt den Kindern wieder etwas Normalität zurück. Damit Integration gelingt, bietet die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ auf einem digitalen Service-Portal praxisnahe Unterstützung für pädagogische Fach- und Lehrkräfte.

 

Dazu erklärt die Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer:

 

„Bildung ist die Grundlage für eine gelungene Integration. Das ist eine Erfahrung, die ich auch bei vielen persönlichen Gesprächen in meinem Wahlkreis gemacht habe. Deshalb möchte ich der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘, der ich schon lange verbunden bin, ganz besonders für die gelungene Initiative danken.“

 

Die gemeinnützige Stiftung engagiert sich in der Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich und bei der Professionalisierung des pädagogischen Personals. Informationen zum Projekt „Service-Portal Integration“ finden Sie unter folgendem Link: http://integration.haus-der-kleinen-forscher.de/