Archiv
05.12.2016 | CDU Deutschlands, 2016.
In Deutschland werden Millionen Menschen gut gepflegt – dank gelebter Solidarität in unseren Familien und dank des großen Einsatzes unserer Pflegekräfte. Die CDU unterstützt diese Menschen. Deshalb haben wir bereits die Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in zwei Schritten verbessert. Der Deutsche Bundestag hat jetzt die dritte Stufe der Pflegereform beschlossen. So stärken wir die Pflege!
weiter
28.11.2016
Der Bundeshaushalt für 2017 trägt die Handschrift der CDU: Wir investieren massiv in mehr Sicherheit und in Zukunftsprojekte – unter anderem in Verkehrswege, Internetausbau und Bildung. Steuerzahler werden entlastet, Familien erhalten mehr Geld. Gleichzeitig macht der Bund zum vierten Mal in Folge keine neuen Schulden.
weiter
27.11.2016
Die Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, erklärt zur Entscheidung der CDU Ludwigshafen, mit Dr. Peter Uebel als Kandidat in die Oberbürgermeisterwahl zu gehen:
weiter
25.11.2016
In regelmäßigen Abständen möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit als Staatsministerin im Auswärtigen Amt und als Bundestagsabgeordnete geben. Hierfür ist kürzlich wieder mein Newsletter erschienen.
weiter
24.11.2016
Artikelbild
Maria Böhmer dankt THW Frankenthal für Weihnachtsbäume
Das Frankenthaler THW übergibt heute einen Pfälzer Weihnachtsbaum an das Auswärtige Amt in Berlin. Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal, dankt den Ehrenamtlichen aus der Heimat in der Blauen Halle des Auswärtigen Amts für ihren Einsatz. Weitere Weihnachtsbäume hat das THW vor der Landesvertretung Rheinland-Pfalz und vor dem Bundesratsgebäude aufgestellt.
weiter
23.11.2016
Artikelbild
Foto: Hertie-Stiftung 2016/M. Joppen.
In der Alten Oper in Frankfurt ist Prof. Dr. Maria Böhmer MdB am Dienstag, 22. November, in das Kuratorium der Gemeinnützigen Hertie Stiftung aufgenommen worden. Die Festrede hielt Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler. Die Bundestagsabgeordnete für Ludwigshafen/Frankenthal und Staatsministerin im Auswärtigen Amt ist bereits Vorsitzende des Kuratoriums der START-Stiftung, eines Projekts der Hertie-Stiftung zur Förderung begabter junger Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund.
weiter
22.11.2016
Artikelbild
Grafik: CDU, 2016.
Der Bericht der Bundesregierung zur Entwicklung des ländlichen Raums zeigt: Die Menschen in den Dörfern brauchen sichere Arbeitsplätze und gute Angebote – vom Arzt bis zu den Einkaufsmöglichkeiten. Ziel der CDU ist, dass Stadt und Land gleichwertige Lebensbedingungen bieten. Die CDU-geführte Bundesregierung stärkt die ländlichen Regionen und macht sie fit für die Zukunft.
weiter
22.11.2016
Lambsheim, 18.11.16. Die Prot. Kita Lambsheim in der Junkergasse hat am Donnerstag Besuch von Prof. Dr. Maria Böhmer erhalten: Die Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt las den Kindern aus dem Buch „Oma!“ schreit der Frieder… von Gudrun Mebs vor. Sie unterstützte damit den Bundesweiten Vorlesetag, der in diesem Jahr zum 13. Mal stattfand.
weiter
12.11.2016
Staatsministerin Böhmer eröffnete am vergangenen Samstag (12.11.) die Internationale Buchmesse Istanbul in der Türkei. Deutschland ist Gastland der Buchmesse. Hier finden Sie die Eröffnungsrede.

weiter
11.11.2016
In regelmäßigen Abständen möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit als Staatsministerin im Auswärtigen Amt und als Bundestagsabgeordnete geben. Hierfür ist kürzlich wieder mein Newsletter erschienen.
weiter